Musik aus

 

 

  Ich war 3 mal auf der Insel Spetses, 6 mal auf Korfu, 2 mal auf Kreta, 1 mal auf Karpathos, 1 mal auf Kalymnos, 2 mal auf Thassos, 1 mal in Koroni auf den Peloponnes, sowie 1 mal auf Skiathos und 2 mal auf Sithonia/Chalkidiki. Auf Kos und Rhodos war ich je zwei Tage und einen Tag auf Santorini, in Athen bzw. Piräus einige Male 2 bis 4 Tage Zwischenstopp. Und 2005 besuchte ich den Epirus und verbrachte meinen Urlaub in Parga. Meinen letzten Griechenlandurlaub verbrachte ich 2006 bei Freunden.  
     
  Fragt mich aber bitte nicht, wo es am schönsten war und ist. Das kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich hatte überall sehr schöne Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Griechenland darf man nicht nur mit den Augen und den Ohren erleben, sondern auch mit dem Herzen! So versteht man die Mentalität der Menschen am besten und nimmt sehr schöne Erinnerungen mit nach Hause.  
     
  In der Zwischenzeit lese ich sehr viele Bücher über Griechenland, da ich an 5 Tagen der Woche zwei Stunden Zugfahrt zur Arbeit habe. Meine Büchersammlung (incl. Lehrbücher, Wörterbücher, Bildbände, Romane, Gedichte) umfasst zur Zeit mehr als 500 Stück. Auch meine CD-Sammlung von griechischer Musik kann sich sehen lassen. Es sind bis jetzt ca. 280 CD's und werden ständig mehr.